Stromversorgung

Noch einmal musste ich mit groben Werkzeug an das Gehäuse um den Ausschnitt für die Kaltgeräte-Einbaubuchse zu sägen.

Kaltgeräteeinbaubuchse mit Ein-Aus-Schalter

Im Cab habe ich eine Master-Slave-Steckdosenleiste verbaut. Der PC hängt am Master-Anschluss und sobald der PC über den Taster eingeschaltet wird, bekommen auch die anderen Gerätschaften wie Monitore, Soundsystem und Schaltnetzteile Strom.

Master-Slave Steckdosenleiste

Für die Stromversorgung der ganzen Gadgets wie Lüfter, Schütze, Shaker, LED-Streifen usw. habe ich drei Schaltnetzteile, je einmal 5 Volt, 12 Volt und 24 Volt eingebaut und verkabelt. Hierfür musste ich wegen der benötigten Leistung auf entsprechende Dimensionierung achten. Allein für die 5 Volt RGB LED Streifen fließen in meinem Setup mit insgesamt 421 LEDs über 25 Ampere, falls alle LEDs gleichzeitig leuchten.

Stromversorgung über je ein 5 Volt, 12 Volt und 24 Volt Schaltnetzteil

#vpin #virtualpinball #vpinball #pinball #flipper #stromversorgung #powersupply