Lichteffekte und was ist sonst noch zu tun?

Es werde Licht!

Inzwischen sind alle LED Streifen eingebaut und verkabelt. Je ein Streifen befindet sich rechts und links vom Playfield und ein Streifen dahinter. Außerdem gibt es einen Streifen hinter jedem Lautsprecher – die Speaker Rings.

Die LEDs in den Streifen sind einzeln adressierbar und unterstützen das Gameplay. Gesteuert werden die LEDs über einen Teensy Controller und dem Direct Output Framework (DOF). Die Lichteffekte sind atmosphärisch den unterschiedlichen Flippertischen angepasst und sorgen so für mehr Immersion beim Spielen.

Was liegt noch an?

Insgesamt ging es die letzten Wochen gut voran, aber ein paar Dinge sind noch zu tun. Für die Steuerung der ganzen Ein- und Ausgänge habe ich ursprünglich auf den Pincontrol 2 gesetzt, jedoch ist dieser seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Deshalb habe ich mich nun für den Rigmaster entschieden. Das Controllerboard kommt aus Frankreich, bietet jede Menge Anschlussmöglichkeiten und kann bei Bedarf einfach erweitert werden.

Demnächst geht es also weiter mit

Zwischenstand am offenen Vpin Cabinet

Vpin Kabelsalat

#vpin #virtualpinball #vpinball #pinball #flipper #rigmaster #pinscape #dof #pincontrol